Home - www.shiny.de
Linie1a-400 Linie2a-400

Wenn Daytona den Tag begrüsst, die Sonne fern am Firmament -


Klima
Highlights1
Daytona Beach
German-English

 aus tiefem Meer den Himmel küsst, dein Seelenglück wie Feuer brennt!


Media
News Events Links Kontakt

Daytona Beach

Die Stadt:

  Daytona Beach wurde im Jahre 1870 von Matthias Day gegründet. Die zu jener Zeit eigenständigen Städte ’Daytona Beach’, ‘Daytona’ und ‘Seabreaze’ schlossen sich 1926 zu dem heutigen Daytona Beach zusammen. Seit den zwanziger Jahren hat Daytona Beach den Beinamen ‘Berühmtester Strand der Welt’ - ‘The World’s Most Famous Beach’.

Main-Street

  Die Stadt Daytona Beach hat 65.000 Einwohner. Sie liegt im Volusia County, Florida, U.S.A. - direkt am Atlantischen Ozean. 500.000 Menschen leben im näheren Einzugsbereich von Daytona Beach.

Downtown

  Der Fluss Halifax teilt Daytona Beach in seiner Ost-West Achse in zwei Teile. Verbunden werden sie durch sieben Brücken. Im Norden grenzen die Orte Holy Hill und Ormond Beach an Daytona Beach, und im Süden Port Orange und Daytona Beach Shores.

Halifax-River-with-bridges
Vanessa175a

  Der sehr hart komprimierte Sand am Strand von Daytona Beach war perfekt, um dort vor Generationen mit dem Auto Hochgeschwindigkeitsrennen zu veranstalten. Diese Rennen begründeten auch den Ruf Daytonas als Mekka für Motorsport Ereignisse.

  1959 erfand William H. G. France die NASCAR Rennserie. Er erbaute auch den Daytona International Speedway. Sämtliche Auto- und Motorradrennen finden nun auf dieser Rennstrecke statt.

Beach

Der Strand:

  Daytona Beach hat bei Ebbe einen mehr als 170 Meter breiten und einen etwa 37 Kilometer langen Sandstrand. Der feine, harte Sand war in der Vergangenheit ideal für Autorennen. Heute ist es immer noch erlaubt - in ausgewiesenen Zonen - mit dem Auto den Strand zu befahren. Dieser Spass kostet eine geringe Gebühr, die an den Strandzufahrten zu entrichten ist. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 16 Stundenkilometer und sollte tunlichst eingehalten werden.

Beach-access-from-I92

  An Wochenenden, an Feiertagen und während der Urlaubszeit gleicht der Strand einer Kirmes. Überall verkaufen mobile Verkaufsstellen Snacks und Getränke. Man kann sich Sonnenliegen, Schirme, Quads, Motorroller und Fahrräder ausleihen. Surfer und Kite Surfer sind allgegenwärtig - am Strand wird es nie langweilig ...

Beach-during-afternoon
Mobile-beach-shop

  Das klare Wasser lädt bei tropi- scher Hitze zur Abküh- lung ein.

  Die anwe- senden Rettungs- schwimmer garantieren ein immer sicheres  Badever- gnügen.

Beach-sunrise
Beach-at-sunrise

  Wer früh am Morgen einen Strandspaziergang unternimmt, wird Zeuge eines beeindruckenden Sonnenaufgangs. Dieser Moment vermittelt das Gefühl des Neugeborenseins. Man atmet und spürt förmlich die innerlich aufsteigende Energie. Ein perfekter Start in den Tag. Wer niemals so etwas erlebt hat, dem fehlt etwas in seinem Leben! 

Shopping:

  Was liegt näher, als einen Tag voller Strandaktivitäten mit einer Shopping-Tour abzuschliessen? Daytona Beach bietet hier jedermann unzählige Möglichkeiten, sein Geld wunscherfüllend auszugeben.

  Downtown Daytona Beach hat eine Vielzahl von faszinierenden Boutiquen, Antiquitätenge- schäften, Juwelieren und anderen einzigartigen Läden.

  Sollte sich Ihr Magen melden, kein Problem - in Downtown Daytona Beach finden sich an jeder Ecke erstklassige Restaurants und Lokale.

Downtown-shopping-street
Shopping375

  Das Volusia Mall Einkaufszentrum bietet in mehr als 120 Einzelgeschäften ein umfangreiches Angebot aus allen erdenklichen Branchen. Dieses Shopping Mall wurde 1974 eröffnet und liegt am West International Speedway Blvd. ...

  In der Nähe vom Main Street Pier an der North Atlantic Ave. finden sich die Ocean Walk Shoppes. Ein Kinocenter mit 10 Sälen, mehrere typische Souvenierläden und Restaurants bieten dem Besucher hier ein abwechslungsreiches ‘Abendprogramm’.

  Das reicht noch nicht? Auch kein Problem - überall in und in naher Umgebung finden sich zahlreiche Shopping-Tempel aller bekannten Ladenketten und Supermärkte.


Haftungsausschluss/Impressum/Kontakt

x